prophylaxe

Ziel der Prophylaxe ist es Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen. Dazu gehört die regelmäßige halbjährliche Kontrolluntersuchung und die Individualprophylaxe. Bei der Individualprophylaxe wird gezielt auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen.
Ziel der Prophylaxe ist es, Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis vorzubeugen. Dazu gehört die regelmäßige halbjährliche Kontrolluntersuchung und die Individualprophylaxe. Bei der Individualprophylaxe wird gezielt auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Ein individuelles Prophylaxeprogramm beinhaltet unter anderem
  • Zahnmedizinische Untersuchung und Erläuterung der Behandlung
  • Zahngesunde Ernährungsberatung
  • Zahngesunde Beratung für werdende Mütter
  • Kariesschutz durch Zahnversiegelung
  • Schmelzhärtung bei Kindern und Erwachsenen
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Anleitung zur optimalen Mundhygiene
  • Kontrolle, Nachreinigung und Fluoridierung
Gerne erinnern wir Sie an Ihren nächsten Prophylaxe-Termin. Lassen Sie sich einfach in unser Recall-System aufnehmen. Bei Kindern und Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr werden die Kosten von der GKV übernommen.

professionelle
zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung (PZR), durchgeführt von speziell ausgebildeten Prophylaxeassisentinnen nach internationalem Standard, ist eine der tragenden Säulen einer modernen Zahnheilkunde und beinhaltet
  • Vollständige Entfernung harter (Zahnstein, Verfärbungen) und weicher (Plaque) Ablagerungen auf Zahn- und erreichbaren Wurzeloberflächen, Kronen und Brücken